Kindermeditationen

Die Möwe

Einleitung

Du befindest dich an einem Meeresstrand.

Es ist ein wunderschöner Tag. Die Sonne hat den Sand gewärmt und ein leichter Wind bläst dir angenehm ins Gesicht.

Du hast den ganzen Tag gespielt und sitzt nun glücklich und angenehm müde im warmen Sand.

Da hörst du ein Geräusch. Es scheint von Meer zu kommen. Klangschale wird leise gespielt Es ist ein Klang. Er kommt näher.Schale wird lauter und sanft und gleichmässig gespielt

Da erblickst du über dir eine Möwe. Es ist, als würde der Klang die Möwe zu dir bringen- oder bringt die Möwe den Klang?

Du beobachtest den weiss-grauen Vogel, wie er leicht und sanft über dir schwebt.

Wie das wohl wäre- zu schweben und leicht und frei zu sein wie ein Vogel?

Noch während du dich das fragst, landet die Möwe vor dir im Sand. " Hast du Lust mit mir zu fliegen? Steig auf!"

Du wunderst dich ein wenig. da erkennst du, dass du kleiner geworden bist und du ohne weiteres auf den Rücken der Möwe klettern kannst. Und schon geht es los. Ganz sanft steigt ihr in die Luft. Zweite, höhere Schale kommt dazu

Du fühlst dich ganz leicht.

In den Federn der Möwe ist es warm und kuschelig. Du fühlst dich dort ganz geborgen.

In grossen Kreisen steigt ihr höher und höher.

Du spürst, wie der Wind euch trägt und ihr beginnt mit dem Wind zu spielen.

Auf und ab - auf und ab - auf und ab

Grosse und kleine Kreise - bis über das Meer hinaus - und wieder zurück

Die Sonne am Horizont schaut euch lächelnd zu und du fühlst dich leicht und frei.

Doch dann spürst du ein Grummeln und Knurren in deinem Bauch. Erstaunt stellst du fest, dass du Hunger hast.

Die Möwe hat es auch gehört und bringt dich zurück an deinen Platz. Sanft landet ihr wieder im warmen Sand...

Dann erwachst du. Das war aber ein schöner Traum.

Noch immer spürst du den Wind auf deiner Haut. Schalen werden leiser und  klingen langsam aus. Pause

Dann ist es aber an der Zeit, wieder ganz in der Gegenwart zu sein. Du räkelst und streckst dich. Mit einem tiefen Atemzug öffnest du deine Augen und bist wieder ganz da.  

[Kindermeditationen] [Entspannung] [Symbole] [Die Möwe] [eine farbige Reise] [Abendmeditation] [Klang-Licht] [Klangschalen] [Impressum]